Würde das die Garantie übernehmen?

Singuli  10.11.2023, 21:02

Wo ist da was kaputt?

niki142009
Fragesteller

da oben😂 da ist ein Loch, da wo normalerweise Luft drinnen wäre

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Das ist Eigenverschulden und somit kein Garantiefall mehr. Schäden die durch unsachgemäße Behandlung oder durch äußere Einwirkungen entstehen fallen nicht mehr unter den Schutz der Garantie.

Die Garantie würde nur greifen wenn der Schuh durch einen Fehler seitens des Herstellers entstanden ist, beispielsweise durch ein Produktionsfehler oder mangelhafter Qualität. Sprich wenn z.B während der Joggingrunde sich die Sohle plötzlich vom Schuh lösen würde, das wäre ein Garantiefall.

Anhand der Bilder sieht man einige Kratzer und Macken entlang der Air Unit des Schuhs. Sprich der Schaden ist durch äußere Einwirkungen oder durch dich entstanden, ein Fehler seitens des Hersteller ist somit ausgeschlossen. Möglicherweise bist du beim E-Scooter fahren mitten in der Fahrt gegen irgendwas gekommen sein oder hast im Leerlauf eine Wand ode einen Randstein gestreift oder du hast mit dem Fuß abgebremst. Einfach so entsteht ein derartiger Schaden nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018

Jetzt sehe ich das Loch auch :)

Die kann man aber trotzdem noch tragen!

Nein, das ist kein Garantiefall, dass ist ein selbst verursachter Schaden.

Von was träumst du? Irgendwo hat der Schuh Kontakt mit etwas am Scooter gehabt, was ihn förmlich abgeschliffen hat. Da ist nichts drin mit Umtausch.

niki142009
Fragesteller

Oke sorry das ich gefragt hab hä

Das ist eine mechanische Beschädigung bzw. äussere Einwirkung und kein Garantiefall 🤣

niki142009
Fragesteller

Ja, aber die kam ja ned von mir

Mooncrash  10.11.2023, 20:51
@niki142009

Trotzdem kann der Schuhhersteller ja nichts für deine selbst hervorgerufene Beschädigung 🤣 Kein Garantiefall.