Wünscht man "viel Glück" vor einer anstehenden Abiturprüfung?

4 Antworten

Ich würde Viel Erfolg sagen, da Glück eher etwas ist (zumindest für mich) welches man braucht wenn man nicht gut vorbereitet ist.

Aber ist nur meine Meinung

Wenn mit jetzt jemanden viel Glück vor einer Prüfung wünschen würde, dann wäre ich natürlich auch nicht beleidigt oder so :)

Geht beides, jedoch wäre dem Abiturienten sicher lieber, wenn er nicht durch reines Glück besteht^^

Ich würde also viel Erfolg wünschen.

Wie wär's mit "Gutes Gedächtnis!"