Wünscht ihr euch von eurem Partner in schwierigen Lebenslagen seelischen Beistand?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%
Anderes 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aufgrund von vielen OPs hatte ich (w17) eine schwierige Zeit, und mein Freund (m18) stand mir in der Zeit immer bei und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich jammere aber eigentlich auch nicht wirklich rum da ich das nicht mag. Bin ihm für alles sehr dankbar. (sind seit 2 Jahren in einer Beziehung.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eishoernchen
Fragesteller

Darf ich dich fragen, was genau er in dieser Zeit für dich getan hat?

BrooklynSt  23.12.2019, 21:49
@eishoernchen

Es war eher nach den OPs, da ich ihn zur Zeit der OPs noch nicht kannte. Mir ging es danach nicht gut da ich starke Schmerzen hatte. Er hat mich immer wieder aufgebaut und mir wieder die positiven Dinge am Leben gezeigt.

Ja

Ja, im Sinne von Zuhören und Tipps geben, vor allem mich in Ruhe lassen bzw es akzeptieren wenn ich meine Ruhe brauche, ich bin dann meistens lieber alleine.

Er soll mich bitte nicht "bemuttern" und "betüddeln", das finde ich furchtbar. Ich bin w, ü40

Ja

selbstverständlich! Vor allem in schwierigen Zeiten, ist es wichtig jemanden zu haben, der dich unterstützt und wieder aufbaut. (wir sind beide 19 in unserer Beziehung)

Ja

Selbstverständlich! Aber ich versuche auch selbst, die Situation so schnell wie möglich wieder zu entspannen.

Ja

Alter: 20

Das ist für mich absolute Grundvoraussetzung in einer Beziehung.