Wünscht du dir dass es ein Leben nach dir gibt, Paradise oder ist dir dieser Gedanke angenehmer?

4 Antworten

Die Natur ist ein Kreislaufsystem. Sie kann sich nur durch Werden und Vergehen entwickeln. Gäbe es keinen Tod, gäbe es nur Einzeller auf diesem Planeten.

Der Tod ist der Preis, dass man leben konnte. Ein durchaus fairer Deal.

Natürlich wünsche ich mir ein Paradies, wer wünscht sich sowas nicht? Aber so oder so, selbst wenn nach dem Leben das Nichts kommt, so hab ich damit aktuell kein Problem. Man spürt eh nix mehr und hat seine Ruhe

BigMaul
Fragesteller

Hast du als Kind Angst vor dem Einschlafen gehabt?

Das stelle ich mir selbst als glücklichen Mensch als Folter vor. Die Ewigkeit ist schon ziemlich lang.

BigMaul
Fragesteller

Glücklichen?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich möchte nach dem Tod ein ewiges Leben bekommen. Ich glaube an die Auferstehung. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies.