Wue dickflüssig ist Eierlikör?

6 Antworten

ist unterschiedlich - irgendwo zwischen "flüssiger Honig" und "beinahe schon Pudding". Wenn dir die Konsistenz zu fest ist, kannst du die Masse mit ein wenig(!) Sahne (gründlich verrührt) etwas flüssiger bekommen

Guter Eierlikör will nicht raus aus der Flasche. Der ist genau richtig lass ihn mal bei Zimmertemperatur stehen. Später geht das dann schon besser schön schütteln und Blubb ist er draußen.

Bei Eierlikör ist es normal, wenn er so dickflüssig ist. Bei selbst gemachtem muss man sogar aufpassen, dass die Flaschen, in die man ihn füllt, einen weiten Hals haben. Ich habe sogar den Eindruck, dass die dickflüssigen den besten Geschmack haben.

der ist schon sehr dickflüssig. so wie ein quarkspeise oder ein durchgerührter pudding. oder wie ketchup vielleicht. majo wäre dicker. kompliziert zu erklären ;-))

evt. ist die flasche kalt gelagert. lass ihn mal etwas stehen bei zimmertemperatur und dann nochmal schütteln. selbst wenn er fest bleibt das ist schon ok so. dickflüssig ist der immer