Wucher preis?

3 Antworten

Natürlich ist das legal, sowie manche Shops nach Mitternacht die Versandkosten aussetzen oder je nach Gerät die Preise anders gestalten.

Am Tablet kostet das Produkt 649€, am Smartphone 699€ und am Laptop 657€.

Sicher ist das legal.

Bei jedem Händler mit Black-Friday-Angeboten ist es doch das selbe. Du denkst doch nicht wirklich, dass die quasi ohne spezifischem Grund so drastisch vom Preis runtergehen?

Die können logischerweise die Preise so machen, wie es ihnen gefällt. Du siehst ja, dass es Leute kaufen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

Ja, das hat nichts mit Wucher zutun. Ist wenn überhaupt ein Verstoß gegen das UWG und somit abmahnbar.

Frage15225
Fragesteller

Wie gehe ich dagegen vor, micht nervt das richtig das er mich so angelockt hat

Jurafuchs  25.12.2023, 20:51
@Frage15225

Du gar nicht.

Abmahnen kann nur ein Mitbewerber oder die Verbraucherzentrale.