Ws geschieht wenn man nicht zum ausgemachten Friseurtermin erscheint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den Termin absagen. Ein kurzes Telefonat sollte drin sein. Einfach nicht zu erscheinen ist respektlos!

Marlonium
Fragesteller

Habe schon gemacht,ist ja auch eigentlich nichts dabei.

Mein Friseur nimmt 10 Euro fürs Nichterscheinen und Nichtabsagen eines Termins. Das finde ich mehr als gerechtfertigt.

Das hat auch was mit Anstand zu tun, einen Termin rechtzeitig abzusagen, wenn was dazwischen gekommen ist.

Marlonium
Fragesteller

Habe schon gemacht,ist ja auch eigentlich nichts dabei.

verreisterNutzer  05.08.2022, 20:33
@Marlonium

Vor einer Stunde (eine Stunde vor dieser Frage) hast du geschrieben, dass du HEUTE zum Friseur gehst.

Das ist viel zu spät, oder denkst du ernsthaft in der kurzen Zeit gäbe es Ersatz für dich?

Viele haben mittlerweile Strafen bei nicht Erscheinen und nicht Bescheid geben. Mein Friseur nimmt dafür 50€. Du musst halt wissen ob und wie viel deiner nimmt

Bei nicht bezahlen oder mehrmals versäumen lehnt mein Friseur auch an, diesen Kunden weiter zu bedienen.

Sag einfach den Termin so früh wie möglich ab, dann sollte schon Alles in Ordnung sein.

Marlonium
Fragesteller

Habe schon gemacht,ist ja auch eigentlich nichts dabei.

Anrufen sollte man schon, kann sein dass du eine Pauschale bezahlen muust.