Braucht man einen Termin für den Friseur?

7 Antworten

Bei uns ist nichts ohne Termin möglich. Du musst hingehen und einen Termin machen oder anrufen. Spontan vorbeigehen ist gar nicht möglich, weil die wirklich dicht getaktet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Anonym13235
Fragesteller

Ok, danke dir. Wie lange sind da so in etwa die Wartezeiten?

Linuel  30.04.2022, 09:59
@Anonym13235

Meistens nur 2-3 Tage, aber nach Ferien oder ähnliches, dauert es auch mal 1-2 Wochen.

Es gibt Friseure, meistens günstige, bei denen man auch ohne Termin aufschlagen kann.

Wenn es nur einfacher Haarschnitt ist, geht das aber bei den meisten Friseuren muss man einen Termin ausmachen.

Wenn du nicht telefonieren möchtest, gehst du einfach rein und machst persönlich einen Termin aus. Das ist kein Problem.

Anonym13235
Fragesteller

Ok, danke ^^

Wie lange sind da etwa die Wartezeiten?

vanillakisss22  29.04.2022, 23:27
@Anonym13235

Das weiß ich nicht, ich muss immer einen Termin bei meinem Friseur machen.

Eine Freundin geht zu einem Friseur ohne Termin und sie wartet mal 15 Minuten, mal mehr. Manchmal auch eine halbe Stunde.

Natürlich kannst du den Termin auch vor Ort machen, aber ist eben aufwendiger als anrufen.

Viele Friseure sind heute aber auch auf WhatsApp und Instagram, wenn du nur nicht telefonieren magst, kannst du auch über WhatsApp oder Instagram schreiben und einen Termin machen.

Anonym13235
Fragesteller

Omg danke!!

Vor Ort den Termin ausmachen geht sicher auch, aber grundsätzlich würd ich schon sagen, dass du einen Termin brauchst.

Anonym13235
Fragesteller

Was würde man dann am Telefon sagen? Auch schon, was man sich vorstellt oder einfach nur kurz, dass man einen Termin haben will und dann den Namen sagen?

Siggi137624  29.04.2022, 23:25
@Anonym13235

Ich kenn deine Haare nicht, aber wenn du männlich bist und kurze bis mittellange Haare hast, sagst du einfach, dass du einen Termin für einen Kurzhaarschnitt brauchst!

Besser ist ein Termin, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Bei meinem Frisör klappt es aber meist auch spontan, kommt immer auf die Kundschaft an.