Ws bedeutet 'ya' oder 'var' auf deutsch (türkisch)?

2 Antworten

Ich glaub "ya" heißt "oder" und "var" heißt sowas wie "es gibt"

"Ya" wird halt so am Ende von einem Satz benutzt in der Umgangssprache hat nicht zu bedeuten. Steht es im Satz kann es auch "oder" bedeuten.

Hmm bei " var" hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung warum du dass so oft siehst.Das bedeutet " es gibt" oder "gibt es" oder "vorhanden ich denke du weißt was ich meine. Kannst du mir mal ein Beispiel geben wo die einfach so " var" sagen ?

Celine222Seiz
Fragesteller

Achso vielen dank :) Ich verstehe jetzt in welchem Zusammenhang das gemeint ist. cok tesekkürler ;)