Warum mag niemand Baerbock?

4 Antworten

Ich mag sie nicht, da sie mir mehrfach schon bewiesen hat, nicht zu verstehen, wie die Wirtschaft funktioniert.

Ich erinnere mich an den letzten Wahlkampf, wo sie Spitzenkandidatin war. Da sagte sie im Deutschen Bundestag, wir müssen den Verbrenner verbieten und wetterte gegen die FDP, dass der Markt das nicht selbst regelt, sondern die Politik das verbieten muss. Im nächsten Satz dann sagte sie, die Unternehmen sind sogar schon selbst weiter als "wir" (der Gesetzgeber / Staat) und fangen selbst an, das Ende des Verbrenners zu setzen. Dann hat sie als Beispiel Volkswagen angeführt, was auch richtig ist. Sie bemerkte jedoch offenbar gar nicht, dass sie sich gerade selbst widersprochen hatte. Erst sagt sie, der Markt regelt sich nicht selbst, im nächsten Satz nennt sie ein Beispiel, wo genau das passiert ist: Der Markt hat sich selbst geregelt.

Das Beispiel war für mich der endgültige Beweis, dass die Frau nicht versteht, was sie dort eigentlich erzählt. Sie hat sich selbst widersprochen, ohne es im Ansatz zu merken.

Und das Beispiel war für mich auch ein gutes Beispiel zur Grünen Verbotspolitik, welche ich nicht positiv betrachten kann. Auch hier hat sich einmal wieder gezeigt, dass Menschen etwas verbieten wollen, die gar nicht verstehen, dass es auch ohne Verbot gehen kann. Ob das Verbrenner-Verbot nun sinnvoll ist oder nicht, will ich hier gar nicht diskutieren. Ich möchte aber nicht, dass Menschen diese Entscheidung treffen, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, ihren eigenen Widerspruch zu bemerken.

Ich gibt leider auch Leute die sie mögen, wie man auch hier in anderen Antworten rauslesen kann. Aber ich mag diese Frau absolut nicht. Erst mal hat man das Gefühl das sie noch mal in der Grundschule anfangen sollte, sobald sie den Mund aufmacht und sie richtet nur Schaden an und trägt einen großen Teil dazu bei, Deutschland in den Abgrund zu treiben.
Sie ist mehr als Inkompetent, aber damit passt sie ganz gut zur kompletten Bundesregierung. Egal ob Kanzler oder andere Minister, sind ja alle nicht die hellsten.
Und ja, ich wähle AFD und das mit stolz!

Es gibt durchaus Personen, die sie mögen bzw. nicht so schlecht finden, wie sie dargestellt wird.

emesvau

Sie müsste eine 360° Wende hinlegen um beliebter zu werden.

LG Knom