Baerbock, Weidel oder Merz - Kanzleramtswahl?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Annalena Baerbock 55%
Alice Weidel 34%
Friedrich Merz 11%

5 Antworten

Schlechter, als Scholz würd s die Baerböckin machen - wesentlich schlechter…etwas besser der Frieder …und mal so richtig gut unsere liebe Alice aus dem himmelblauen Wunderland.

Aber wir dürfen ja nicht…!

Alle drei sind ungeeignet.
Nach dem Prinzip des geringsten Schadens wäre es wohl Merz.
Zwei selbstgerechte Frauen würden dem Rest der Republik ihre enge Sichtweise überstülpen wollen.

Annalena Baerbock

Keiner von denen wird das beim nächsten mal.

Alice Weidel

Ganz klar, die anderen beiden null Nummern kann man vergessen. Baerbock sowieso.

Alice Weidel

Wenn Ich nur unter den drei Kandidaten zu wählen hätte, dann Frau Weidel. Die Baerbock wäre eine totale Fehlbesetzung und der machtgeile Merz käme für ich überhaupt nicht infrage.