Working Holiday-Visa Neuseeland?

3 Antworten

Wenn Du Ende des Jahres erst nach NZ willst, hast Du ja noch etwas Zeit. Also keine Panik und so kompliziert ist die Sache mit dem Visumsantrag auch nicht.

Und Du musst Dich auch nicht beeilen. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 3 Wochen. Es gibt auch nur ein working holiday Visum für diejenigen, die work&travel machen wollen.

Infos zum working holiday findest Du hier: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-frequently-asked-questions/

Ab 01.07.2022 sollen sich auch die Neuseeländischen Grenzen wieder für alle Besucher öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die normalen WHV am 12 April wieder beantragbar. Hier die Infos:

https://www.immigration.govt.nz/about-us/covid-19/border-closures-and-exceptions/border-entry-requirements

Für deutsche Staatsbürger sind die Visa unbegrenzt. Ich hatte es damals nach 3 Tagen, kann natürlich sein, daß es direkt nach der Wiedereröffnung länger dauert.

Paulaarth
Fragesteller

Aber fällt man als Working- Holiday Beantrager nicht unter Step- 2? Da steht doch in dieser Sonderkategorie "You can apply for some working-holiday schemes" verstehe halt nur nicht was "some" heißt, immerhin gibt es doch nur eins oder?

travelbibi  06.03.2022, 16:17
@Paulaarth

Ist nicht so ganz klar beschrieben find ich. Es gibt WHV für andere Länder, daher vielleicht some. Bei Stufe 3 steht aber temporary work visa. Sonst warte ab zu dem Datum, da wirst du schon sehen, ob du es beantragen kannst.

Für Work and Traveller aus Deutschland sind die Grenzen ab 14. März wieder offen. Visa kann man schon jetzt beantragen. Diese sind für Deutsche unbegrenzt und die Dauer schwankt zwischen wenigen Tagen und 6 Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paulaarth
Fragesteller

Ne Anträge stellen kann man leider noch nicht, wenn man versucht das Visa zu beantragen steht da "currently closed"

alexworldwide  06.03.2022, 20:01
@Paulaarth

Hab gerade nachgesehen. Es steht zwar dort, dass phase 1 und 2 offen sind aber bisher ist es leider wirklich nur Phase 1. Die 2. dann am dem 14. März.