Wqs würdet ihr da empfehlen?

2 Antworten

Warum werden die Wände schnell dreckig?

Naja, die werden sowieso schnell dreckig egal ob hell oder dunkel. Ich hab gerne Farbe an den Wänden und man braucht nur mit irgendwas lang ratschen, Möbelstück oder so und schon hat die Wand ein ditscher. Das bekommt man mit einem feuchten Tuch oder schwamm wieder weg aber eben nicht zu oft, weil die Farbschicht dann auch weg ist, nur ganz leicht wenn das passiert. Zu dunkel würde ich eigentlich nicht wählen weil das im ganzen immer sehr depressiv wirkt und das dementsprechend aufs Gemüt schlägt. Irgendwas passend zu den Möbelstücken was man heller anmischen kann.

SommerDino31
Fragesteller

Hab dunkelgrau Möbel währe dann hellgrau Paasend

BlackSoul818  27.12.2023, 11:41
@SommerDino31

Ich habe auch graue Möbel und bei mir ist so ein Mintgrün/ Weiß ein Farbspiel. Weil meine Dekorationen sehr afrikanisch sind. Hab ein riesen Gorilla Baby als Bild, Masken Tierbilder und die Pflanzen und da passte das Grün ganz gut zum Dschungel 😁 hab auch grüne Vorhänge damit das stimmig wird. Eigentlich ist Grün nicht so meine Farbe und bei dir würde das nicht passen weil du ganz andere Deko hast. Grau würde ich aber nicht nehmen, weil das dann zuviel Grau ist mit den Möbeln. Ich habe leider kein Bild um mir eine Vorstellung zu machen. Wie ist denn dein Schrank? Dein Boden? So das gesamte entscheidet bisschen die Farbe oder ein schönen Kontrast um was hervor zu heben, wie das graue Sofa als Beispiel.