Frage von Niklas7779, 58

Wozu wurde beim Stuka die Jericho Trompete eingesetzt?

Wozu wurde im 2. Weltkrieg an die Stukas die Jericho Trompete angebracht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 45

Um die angegriffenen Soldaten zu demoralisieren. Die Sirene setzte sich erst beim Sturz auf ein Ziel in Gang. Wer also dieses Sirenengeheul auf sich zukommen hörte, der wusste, dass dann gleich eine Bombe hinterher kam. 

Antwort
von Jo3591, 47

Wenn die Ju 87 im Sturzflug zu einem Angriff ansetzte, wurde die von einem kleinen Propeller am Fahrgestellbein angetriebene Sirene verwendet, um unter den angegriffenen Truppen Verwirrung und Panik zu stiften. Ihr Vorgänger, die Hs 123 erreichte dies durch das Knattern ihres Propellers im Tiefflug, der an das Geräusch von MGs erinnerte.

Antwort
von Soldier79, 32

Das nennt man "Psychologische Kriegsführung"

Antwort
von JBEZorg, 26

Zum Einschüchtern natürlich.

Antwort
von Peter501, 41

Um Angst und Schrecken zu verbreiten.