Wozu seid ihr auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Weil ich anderen Menschen helfen möchte 39%
Weil mir oft langweilig ist 32%
Weil ich hier Freunde finden möchte 9%
Anderes 9%
Weil ich dringend Rat auf meine Fragen brauche 8%
Um ein hohes Level zu bekommen 1%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil ich hier Freunde finden möchte

und ich habe sehr viele nette Leute hier kennengelernt❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErikaKomplexx  08.07.2022, 10:31

Wir leben in verschiedenen Welten. Und meine nennt sich die Realität.

Weil mir oft langweilig ist

Mittlerweile nur noch zum Zeitvertreib. Helfen kann man hier nur noch schwer, da viele Themenbereiche von Schulkindern beherrscht werden und das "Themenwelten"-update viele kleinere Tags vernichtet hat.

Es wird einem schlichtweg zu schwer gemacht, diese Seite ernst zu nehmen. Also tue ich das auch nicht mehr und verbringe meine Zeit primär damit, mich mit "religiösen" Usern zu fetzen.

Hallo Eule09.

Das ist eine berechtigte Frage von dir.

Deine Auswahl trifft nämlich auf Alles zu.

Zu Punkt 1

Natürlich freue ich mich, wenn ich einem anderen User helfen kann.

Zu Punkt 2

Langweilig ist mir nie, aber damit fülle ich auch manchmal eine Lücke, zwischen zwei Dingen, die ich tatsächlich noch erledigen muss.

Zu Punkt 3

Es ist eine Abwechslung im positiven Sinne da man sehr viel Menschenkenntnis erlangt.

Zu Punkt 4

Es war nicht meine Voraussetzung hier Freunde zu finden, aber ich habe wirklich viele liebe Menschen kennengelernt, und mit einer Userin bin ich sogar so gut befreundet, dass wir uns schon persönlich kennengelernt haben.

Zu Punkt 5

Dringenden Rat brauche ich hier nicht, denn das sieht man ja in meinem Profil, dass ich sehr wenige Fragen stelle.

Zu Punkt 6

Und natürlich macht mir das einen großen Spaß, je höher mein Level kommt, das ist einfach ein Anreiz, und eine indirekte Belohnung für mein Schaffen hier auf der Plattform.

In diesem Sinne, weiterhin viel Vergnügen und viel Erfolg für dich hier bei GF.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Weil ich anderen Menschen helfen möchte

Mir macht sowas einfach Spaß! :D Klar Langeweile ist auch ein Faktor, aber anderen mit seinen Wissen zu helfen, ist ein größerer Grund.

Hab mich heute erst hier angemeldet und schon mega Spaß daran anderen weiterzuhelfen und vorallem die Reaktionen/Dankbarkeit der Fragenden zu sehen.

Aber auch aus Interesse bin ich hier, weil ich in Zukunft auch noch ein paar Fragen stellen möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemandmann  31.08.2022, 17:09

Herzlich willkommen bei uns! Wir sind eine nette und respektvolle Community. Anfangs werden die - sehr wenigen - Hater versuchen, Dich zu provozieren. Bitte ignoriere sie!

KritzelB0b  01.09.2022, 07:46
@Niemandmann

Vielen Dank für das liebe Willkommen heißen! Und hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht - aber falls mir das passieren sollte, werde ich deinen Rat befolgen und sie ignorieren.

Weil ich anderen Menschen helfen möchte

Die gutefrage-Community ist einfach super. Hier werden sehr interessante und ungewöhnliche Fragen gestellt und mehrheitlich gut bis hervorragend beantwortet. Ich selber helfe auch gern, so gut ich kann, auch wenn ich ab und zu auch mal mit Halbwissen glänze. Dann freue ich mich über jede sachliche Kritik. Man kann schließlich nur dazu lernen. Und in vielen Punkten habe ich das in meinen vier Monaten hier auch schon. Ein Thema jedoch werde ich nie wieder erwähnen, denn da hatte ich gestern und vorgestern auf eine Umfrage hin den Eindruck, dass in Deutschland ein Bürgerkrieg bevorsteht. Und das muss nicht sein, denn schließlich geht es hier doch nur um Meinungen und nicht um staatliche Anweisungen.