Wozu macht Coca Cola Werbung?

5 Antworten

Salue

Das soll auch so bleiben. Deshalb braucht es weiterhin Werbung. Einfach richtig dosiert, sodass man im Geschäft eine sichere Position hat.

Der Getränkemarkt ist allerdings steinhart. Fast täglich erscheinen neue "Mode-Getränke" auf dem Markt.

Natürlich setzt Coca Cola auch auf andere Getränkprodukte und diversitiert sich.

Tellensohn

Die machen ja viel seltener Werbung als früher, wenn du drauf achtest.Meist werden zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten z.B. die Werbespots intensiviert.Aber auch wenn es eine etablierte Marke ist, verzichtet man nicht ganz auf Werbung.

Wieso wohl?

Ziel von Werbung ist, ein zuvor nicht vorhandenes Bedürfnis beim Menschen zu erwecken. Plus Reichweite erzielen usw.

Dies tut Cola z. B, indem sie diese wundervollen Szenen zeigen in der Werbung, bei denen Leute durch Cola glücklich sind.

Manche kennen es noch nicht. Es gibt Orte wo es das nicht gibt und viele kennen es so auch nicht. Übrigens ändern manche Hersteller auch ihre Rezeptur wie Coca Cola mit der COKE II.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Und warum kennt es jeder???

Denk mal drüber nach!

Danzoooo
Fragesteller

Weil man es überall sieht?