Wozu kann man kleine Einmachgläser alles verwenden?

4 Antworten

Wenn Gläser gerade Wände haben, können sie toll als Sturzgläser verwendet werden.

Darin lässt sich z. B. (überschüssiger) Kuchenteig backen und länger ohne Kühlung aufbewahren. Mit Schraubdeckeln würde man sie sofort verschließen, wenn sie fertig gebacken sind (Rand zuvor akkurat säubern!).

Bei geradwandigen Weckgläsern geht es ebenso, nur müssen sie dann noch kurz eingeweckt werden. Richtig macht man alles mit dieser Anleitung ==> Link

◇♧◇

Davon habe ich vor längerer Zeit mal in einem amerikanischen Hausfrauenblog gelesen und es schon zweimal probiert.

Bild zum Beitrag

So ein Küchlein nach eigener Rezeptur ist eine nette Überraschung, egal, ob zum Verschenken oder auch zum Selberessen.

 - (Ideen, Einmachgläser)

Alles mögliche drinnen aufbewahren, von Münzen bis Reis, Kleinkram.

Ich trinke auch Heisses oder Kaltes daraus, gut intensiv (optimale Grösse die mittleren) und kein Eigengeschmack. Kann auch Säure haben. Zum einfrieren auch geeignet. Kenne jmd die ihre Beiss-Schiene darinnen mit Coregastabs reinigt.

Flüssigkeiten wie Kaffee, Tee, Pudding etc kann man super mitnehmen

Unterschätztes Utensil imo. Aber komplett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ein Teelicht reinstellen oder es innen dekorieren mit feinem Sand (z.B. Vogelsand), kleine Kerze oder Teelicht rein und eine Blume dazu - perfekt zum verschenken (in Klarsichtgeschenkpapier)

Ich nehme die zum Marmelade einkochen . In einem kleinen Haushalt sehr praktisch, man hat mehr Abwechslung und isst nicht ewig an einer Sorte . Ich verschenke auch viel ....