Wozu ist der "Baby an Bord"-Aufkleber eigentlich gut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böse Menschen hoffen dadurch Single, die hinter einem herfahren, das Gefühl zu geben einsam zu sein, weil sie weder Partner noch Kind haben.

gretel222
Fragesteller

Das wäre möglich ;-)

Zuallerst soll das die Nachfahrenden darauf aufmerksam machen, daß eventuell etwas vorsichtig gefahren wird, andererseits sollen eben auch die Nachfahrenden mehr Abstand nehmen!

gretel222
Fragesteller

danke!

Der Aufkleber kann als hinweis im falle eines unfalls von denn rettungskräften gelesen und diese darauf aufmerksam machen erst das evtl. kind aus dem unfallauto zu befreien !

zusätzlich denn namen dabeizuhaben würd ich als streitpunkt ansehen. es könnte denn rettungskräften helfen nach dem kind mit namen zu rufen. dem gegenüber steht das pedo's so denn namen rausfinden und das wissen ausnutzen können.

Jedoch halte ich denn reinen hinweis ala "baby on board" aus oben genannten grund keineswegs als sinnlos.

Ich hab darüber keine Fakten aber wer weis wie viele Kinder wohl schon zu spät gerettet wurden weil man sie im Wrack nicht gesehen hat.

gretel222
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! An so etwas hatte ich gar nicht gedacht! Aber Du hast Recht, das würde des Sinn eines solchen Aufklebers erklären.

Es soll in erster Linie eine stumme Bitte dafür sein, dass der Nachfolgende nicht zu dicht auffährt, weil sich auf dem Rücksitz höchstwahrscheinlich Kinder befinden. Die müssen natürlich auch ordentlich gesichert sein, aber es soll Menschen geben, die dadurch wirklich etwas mehr Abstand halten. Ich finde den Aufkleber jetzt nicht schlimm. Ich habe zwar eine Lebensgefährtin, aber noch keine Kinder. Ob ich mir so einen Aufkleber später auf das Auto pappen würde, weiß ich allerdings nicht. Eher einen lustigen Spruch auf die Heckscheibe. Z. B. "Hetz' mich nicht! Meine Tochter kotzt sonst aus dem Fenster!".

gretel222
Fragesteller

Dankeschön. Ich finde die Aufkleber auch nicht schlimm, hab mich nur die ganze Zeit schon gefragt, was die eigentlich für einen Sinn haben...

Damit die Autos von hinten wissen, dass ein Baby im Auto ist. Deswegen fahren sie sehr vorsichtig, damit kein Unfall passiert. Sonst gibt es Unfälle und das Baby stirbt. Ist jedesfalls meine Vermutung !!!

gretel222
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort!