Wozu dient der Bridge Modus (Brückenmodus - HUAWEI Mobile WiFi 2)?

2 Antworten

Wifi Bridge ist im Prinzip eine Repeaterfunktion. Man kann also ein Wlan Signal (z.B. vom Router oder ein anderes empfangbares Wlan) als Hotspot einrichten und dann über den Hotspot das das Wifi weitergeben. Das macht z.B. Sinn um die Reichweite eines Wlan zu verlängern oder wenn man z.B. in einem Hotel das Wlan nutzt, aber der Zugang auf eine Person begrenzt ist. Mit der Wifi Bridge können auch andere über die Bridge das Wlan nutzen, also z.B. Familienangehörige usw.

Wenn man das Gerät nur als Modem nutzen will, dann stellt man es in den Bridge-Modus. Ein daran angeschlossener Router übernimmt dann den Rest(DHCP, NAT....).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
MeineFrage830
Fragesteller

Also könnte ich den Huawei Router mit einem USB Kabel an eine FritzBox anschließen und die FRITZ!Box als W-LAN Router verwenden?

MeineFrage830
Fragesteller
@ZaoDaDong

Der Huawei HotSpot hat nämlich keinen Ethernet sondern nur einen Micro USB Anschluss