Wozu braucht man Deckblätter in der Schule?

3 Antworten

Nein, wahrscheinlich hört das auf. Eigentlich soll das Deckblatt ja einen Eindruck in das Innenleben des dazugehörigen Hefters ermöglichen. Mittlerweile nutzen die Lehrer das ja gern mal für Zusatznoten und Fleißpunkte, daher einfach machen. Gegenüber schweren Mathematikaufgaben immer noch die angenehmere Variante. Auch Bilder, die man aus dem Internet drucken kann, müssten erlaubt sein, solange es am Ende schön aussieht.

Im Erwachsenenalter sollte man ein Deckblatt nutzen. Natürlich kein gemaltes, aber für die Optik ist es wichtig. Schließlich zählt der erste Eindruck immer.

Man lernt in der Schule auch Dinge wie Ordnung, Struktur und Gliederung. Diese gibt es nicht nur im Kleiderschrank oder in Sätzen, sondern auch in Printmedien.