Bewerbungsmappe Kunstakedemie Münster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist grundsätzlich gut, wenn du dich an einem Thema versuchst. In deinem Fall ja Hände.
Dabei kannst du schon mehrere Medien versuchen. Es sollten aber schon welche, mit denen du halbwegs umgehen kannst.

Ein gutes Set wäre z.B. ein Skitzenbuch. (Da kann dann natürlich auch mal etwas Anderes gezeichnet sein) mit dem Schwerpunkt auf Händen. Da musst du auch keine Seiten rausreißen, die nicht so gut gelungen sind. Und mit Medien kannst du da schon spielen. Kohle, Bleistift, Fineliner, oder eine Zeichnung mit Aquarell colorieren.

Und dann halt ein paar Extraarbeiten, bei denen du dir dann wirklich Mühe gibst und zeigst, was du bei deinen Skitzen gelernt hast.
Auf Keilrahmen zu malen fände ich zu umständlich. Dann lieber Malpappe o.A., das du auch gut einpacken und transportieren kannst.

Privatpraxis
Fragesteller

Danke dir :)