Woyzeck?

2 Antworten

Kann man verschieden interpretieren. Meine Deutschlehrerin meinte, Woyzeck ist paranoid und sieht Haluzinationen. Er glaubt von den Freimaurern verfolgt zu werden. Das bereitet ihm Angst.

Würde zum Verständnis den Film auf Youtube empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen

Max783191
Fragesteller

okay danke für deine antwort aber was ist dann mit :,, Den streif über das Gras" gemeint?

oIJackIo  04.06.2023, 21:52
@Max783191

Im Film erscheint ein Nebel. Dieser geht durch das Gras. Man kann aber auch vermuten, dass die Freimaurer durch das Gras gehen sollen. Macht rational kein Sinn, aber wenn er Haluzinationen hat, müssen diese keinen Sinn ergeben.