WoWa mit 2 Einzelbetten - wie am Besten ein riesen Bett draus machen für drei? Was habt ihr für Idee

3 Antworten

An die festbetten der Länge nach eine Leiste schrauben und darauf einen Rollrost legen. Tagsüber kann man die Matratze aus dem Mittelbett auf eines der Festbetten legen und den Rollrost aufrollen. Rollroste gibts z.B. beim Dänischen Bettenlager oder Ikea.

Unser Wowa hat einen Rollrost dazwischen, auf den man 2 passende kleine Matratzenteile legen kann. Kann man evtl. nachrüsten bei deinem Wowa. Du könntest einfach ein Brett dazwischenlegen, das seitlich evtl eingehakt oder irgendwie verankert wird. Darauf einen Schaumstoff in der passenden Größe und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 28 Jahren Camper

Es gibt viele Möglichkeiten.

Das Hauptproblem sind die beiden Innenkanten der alten Betten. Wir haben das ganze mit Bohlen gelöst die wir im Absrand von 40 cm quer über Bett -Gang - Bett gelegt haben

Darauf 3 Rollroste verschraubt und passend Madratzen darüber

Keine Verschraubung am Bett und somit keine Beschädigung am Wohnwagen

Nur die obere Konstruktio muss verschraubt werden