WoW Klassen suche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Spieler mit eher wenig investierter Zeit bleibe ich beim DD, also aktuell als Schurke oder Jäger. Für Tank oder Heiler fehlt mir die Erfahrung, die Verantwortung für eine Gruppe zu übernehmen.

Schurke ist für mich als Solospieler attraktiv, weil ich mich fast überall durchwurschteln kann. Der Jäger, weil er ein Pet als Tank an den Gegner schickt und aus der Entfernung Schaden macht. Hexer würde sicher ähnlich interessant sein.

Ich habe einen Paladin. Mit dem kann man eigentlich alles machen, was man will, Tank, Heiler und DD. So für mich spiele ich DD und Tank, aber als Casual bin ich nicht so weit bisher gekommen.

In Classic hatte ich Druide gespielt, kann auch alles machen. Natürlich muss man sich irgendwo auch festlegen, gerade, wenn es um Gear geht, da kann man nicht alles sammeln und überall perfekt sein - doch auch der Aspekt der Übung ist nicht zu unterschätzen, als Tank, Heiler oder DD hat man jeweils eine andere Sicht auf die Spielmechaniken. Als Tank muss man auch wissen oder merken, wann CDs sinnvoll sind, als Heiler abwägen, wen man wann heilt, und als DD sollte man auch gewisse andere Dinge, wie CC und Castunterbrechungen, nicht aus den Augen lassen.

Letztendlich kommt es darauf an, was einem mehr liegt... Nahkampf, Fernkampf, Tank, Heilen. Klassen mit nur einer Rolle sind meist besser als Klassen, die verschiedene Rollen ausführen (besonders in Classic - da gibt es ein Rollenverständnis, was jede Klasse zu tun hat und kann das dann vergleichsweise besser als die anderen Rollen - und bekommt leichter Gear) - und auch dann gibt es bestimmte Specs, die einem mehr oder weniger entgegenkommen.

Kloppii  13.01.2021, 08:03

Mein Main ist auch Paladin Tank :) kann den Paladin auch Empfehlen nur zurzeit den Heiler nicht so wirklich ^^

Da ich gerne Klassen wie Schurke, Dieb, Assassine, Ninja oder dergleichen Spiele, ist im WoW mein Main ein Schurke.
Ich spiele halt am liebsten im Nahkampf und mag es herum zu schleichen und meine Gegner aus dem Hinterhalt zu attackieren.

Als Twink habe ich aber auch alle anderen Klassen und spiele die meisten auch aktiver.

Kloppii  13.01.2021, 08:06

Der Schurke war für mich immer ne Klasse die so halbherzig gespielt habe aber seit neustem hab ich wieder angefangen den zu Spielen und der macht mir auf Täuschung irgendwie echt Spaß. Hat nur echt viele Fähigkeiten die man teilweise garnicht immer braucht außer für PvP oder Raids vielleicht noch. Aber würde den Schurken auch gerne hauptsächlich für PvP haben ^^ (Main: Pala Tank)

ChrisCat1, UserMod Light  13.01.2021, 15:15
@Kloppii

Meinen Schurken habe ich bisher meist auf Kampf/Gesetzlosigkeit oder Meucheln gespielt.

Einer meiner Twinks die ich aktiver spiele ist auch Pala Tank.

Classic oder Retail?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft

Fist95
Fragesteller

Nicht Classic

Orothred23  11.01.2021, 14:26
@Fist95

Dann bin ich leider raus, zu Retail kann ich aktuell nichts sagen....

Support Klassen haben mir schon immer gefallen, daher habe ich einen heal Schamanen gespielt.

Das gute ist, wenn man seinen Job super macht, dann ist man auch relativ hoch abgesehen, bzw. man ist gefragt.

In Dungeon und Raids kommt man dann auch super schnell rein, da die meisten eh DD's spielen, was das ganze dann noch angenehmer macht.

Zalla55  11.01.2021, 15:17

Stimmt. Gute Heiler sind Gold wert.