WoW Blutelf Paladin oder Schurke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Solo Spiel / Leveln spielt Rüstungswert etc. eh keine Rolle. Da merkst du keinen Unterschied ob du als Schurke Leder oder als Pala Platte trägst.

Im Gruppenspiel ist der Schurke reiner Schadensausteiler. Der Pala kann Tank sein, aber nur wenn er auch darauf geskillt ist. Der DD Pala hält auch nicht viel länger durch als der Schurke, wenn der Raidboss auf ihn einhaut.

Die Rassenwahl hat keinen allzu großen Einfluss.

Pala ist halt ne gute 3er Kombi

Mir persönlich liegt der Jäger und als ZweitChar Hexe

Und ich persönlich spiel das was mir am besten liegt und nicht, was den meisten Schaden verursacht oder am ehesten für Raids gesucht ist

Ich hatte mal nen super Heal-Pala, den ich nach dem damaligen AddOn in die Ecke stellte, da er kaputt gemacht wurde

KhaleesiLodbrok
Fragesteller

in the elder scrolls online kannst du auch rasse und klasse wählen wie du magst, aber auch wenn wenige gibt es welche die keinen sinn machen weil die klassenskillung mal gar keine punkte für die rasse und umgekehrt raushaut, dann macht es später einfach keinen spaß wenn du wuasi wie ein trottel der nichts kann rumläufst, so war das gemeint, da habe ich zwar raids gespielt aber heute geht es mir dort nur um die dungeons, bei ff14 habe ich auch nur die story gespielt, keine raids und bei wow möchte ich das auch so machen nur halt keinen totaln blödsinn spielen :)

MichaelSAL74  05.11.2020, 09:50
@KhaleesiLodbrok

Du kannst nicht auf immer und ewig in WoW auf die Skillung gehen, die hauen immer mit einem neuen AddOn und auch zwischendruch mal Änderungen raus bei denen man sich fragt "Muß das jetzt sein?"

Also von daher: Probieren und schauen, was einem am besten zusag

Und vom Leveling her ist das aktuell eh der totale Witz, daß Du Dir eingetlich von jedem einen auf 50 hochbringen kannst ohne viel Zeit investieren zu müssen

KhaleesiLodbrok
Fragesteller
@MichaelSAL74

aber max lvl ist doch 120 oder? und das kann ich nur mit gametime erreichen, oder?

MichaelSAL74  05.11.2020, 10:10
@KhaleesiLodbrok

120 war es mal seit pre-patch ist max lvl50 und mit shadowlands dann 60

ja während der testphase nur bis 10 oder 20 ursprünglich mal, wie es aktuell ist, kein plan

Als Blutelf hast Du 1% Arkanwiderstand und 1% mehr Chance auf krit. Treffer.

Wenn die Wahl nur nach den Vorteilen getroffen wurd, würde ich zum Schurken greifen.

KhaleesiLodbrok
Fragesteller

wie offensiv kann ich mit dem schurken dann spielen? hört sich in der charakterbeschreibung an als wüde er eher stealth agieren. kann ich drei gegnern gegenüberstehen und normal meine spells casten?

Wiesel1978  05.11.2020, 14:11
@KhaleesiLodbrok

Du castest nicht, das tun Magier, Dudus oder Hexenmeister ;)

Als Schirke lernst Du am Besten Kräuterkunde als Beruf, um Dir Flitzdisteltee zu brauen. Damit geht die Energie sofort auf Max. Die benötigst Du für die Specs. Ich finde, ein Schurke sollte nicht offensiv spielen. Doch auch dafür gibt es Optionen, wie einen ausknocken und Co.