Blizzard/Battle.net richtiger Name im Spiel sichtbar?

2 Antworten

Das ist eigentlich nur wenn du Real ID mit Freunden geteilt hast.

PhytaHD  01.06.2017, 22:16

Da hasr du völlig recht.

Hast du deinen richtigen Namen als Battle.net ID / Battle Tag benutzt?

Diese kann man jedenfalls nur einmal kostenlos ändern, danach kostet es jedes mal etwas (ich glaube 10€ waren das).

Overwatch spiele ich selbst zwar nicht, aber WoW ist ja auch von Blizzard und dort sieht man sowohl ingame als auch im Battle.net Client (bzw neuerdings ja "Blizzard App") nur meine ID (und ggf den Namen des Chars, mit dem ich gerade online bin).

Früher konnte man zwar auch mal den richtigen Namen von Freunden sehen (battle.net Freunde, nicht ingame Friendlist) aber das gibts afaik schon lange nicht mehr und wurde eben durch die Battle.net ID ersetzt (wenn du noch Freunde von vor dieser Änderung hast, dann bliebe afaik nur "entfreunden" und ggf wieder neu befreunden um das zu ändern).

Bist du dir überhaupt sicher, dass auch andere deinen Namen angezeigt bekommen und nicht nur du selbst?

natcho17
Fragesteller

Nein, eben nicht. :/ Da wird einfach mein vollständiger Name, den ich bei den Kontaktinformationen eingegeben habe gezeigt. Und ja, jeder sieht halt in Overwatch meinen richtigen Namen in Klammern dahinter ://

mastema666  31.05.2017, 13:40
@natcho17

Hmm, ok, das muss dann wohl ein reines Overwatch "Feature" sein, habe gerade noch mal nachgesehen, bei mir sehen nur die Leute den echten Namen, die ich via eMail Adresse als Freunde ("Real-ID") geaddet habe, alle anderen sehen nur den Battle-Tag...

Scheint mir aber doch sehr merkwürdig, wenn ich bedenke was das damals für einen Aufstand gab wegen der echten Namen als das Real-ID System eingeführt wurde (und das galt wie gesagt ja auch nur für Freunde)... Ich würde mich ggf mal direkt an den Blizzard Support wenden, vielleicht ist das ja wirklich ein Bug oder so, kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es so gewollt ist.