Wovon leben Sinti/Roma?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist geheim wir machen unser Geld meistens nicht illegal aber paar rum trickserei aber dennoch legal die meisten.

aber sehr viele machen meistens nur Auto Handel und leben vom Staat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinalisatina
Fragesteller

Die Frage soll auch gar nicht abwertend gemeint sein. Mich wundert es nur, das sind ja wirklich eine Menge Menschen, die da versorgt werden wollen. Das ist, mit der Ausgangssituation, mit Sicherheit nicht einfach. Vor allem irritiert mich, dass dann auf einen Schlag mal schnell 200 bis 300 Leute weg sind und an einem anderen Platz „neu anfangen“.

Sind ja sowas wie Nomaden der Moderne... ich dachte bisher immer, die verkaufen und tauschen Dinge, die sie finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

tinalisatina
Fragesteller

Das, vermute ich mal, wird einfach nicht mehr ausreichen in der heutigen Zeit.

Steht eigentlich im Namen den niemand mehr verwenden soll.