Normal, so viele Ordner zu besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich habe noch mehr Ordner! 43%
Kommt drauf an... 29%
Das ist viel! 29%
Normal 0%

2 Antworten

Ich habe noch mehr Ordner!

Im Keller meiner Praxis Schlummern viel mehr Ordner ....sehr viel mehr Ordner. Auch daheim in unseren Büros lagern wir erheblich mehr Ordner als auf deinem Bild zu sehen sind.

Dank der Digitalisierung muss ich nicht neuen Lagerraum schaffen.

Hoegaard  21.03.2023, 16:01

Für die gelten ja sicherlich gesetzliche Aufbewahrungsfristen?

LouPing  21.03.2023, 16:11
@Hoegaard

Die Patientenakten habe ich bei dem Kommentar gar nicht berücksichtigt.

Was ist denn in den Ordnern drin?

Du kannst jedenfalls NICHT einfach alles entsorgen, was älter als 2 Jahre ist! Gerade Steuer- und Banksachen nicht.

Von Versicherungen musst du auch die Police und Geschäftsbedingungen vom Vertragsabschluss aufheben!

Von Rentensachen kannst du höchtens mal ein Anschreiben vernichten, tendenziell aber eher keinen einzigen Zettel!

Hoegaard  21.03.2023, 16:03

Natürlich kann man alte Kontoauszüge wegschmeißen, die kann man sich ja notfalls von der Bank anfordern