Lieber Pan-Flöte spielen lernen als zu arbeiten?

5 Antworten

Wenn man alternativ zum Mindestlohn arbeiten würde ist der Abstand zu Bürgergeld Leistungen, gerade wenn noch Frau und Kinder zu versorgen sind, gering.

Mal abgesehen davon, dass man mit der Panflöte (z.B. Ausbildung im Musik und Schauspielbereich) auch professionell Geld verdienen kann, geht man ja nicht nur wegen dem Geld arbeiten. Erfolg und Anerkennung sind wichtige Bausteine in der psychologischen Entwicklung des Menschen.

Wie viel Geld ist denn Zuwenig, um dafür zu arbeiten ? Das Geld von einem Millionär oder das karge Gehalt der Putzfrau ?

Man kann auch in Illusionen leben, wie du anscheinend vorhast.

Also die Optionen sind iwie bisschen....naja haha

Würde aber wahrscheinlich eher arbeiten gehen

katzimausi123
Fragesteller

auch für mindestlohn und minirente? die kriegst du auch ohne arbeit.

osito80  22.10.2023, 18:11
@katzimausi123

Rente gibt's nur wenn man in den letzten fünf Jahren davor mindestens 36 Monate Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt hat. Vielleicht meinst du Grundsicherung. Das ist wie Bürgergeld...

Möglich.

Mach das doch idealerweise in den Anden, und ernähre ich von der Pan-Flöte

katzimausi123
Fragesteller

das kann man überall machen. warum nicht hier? was hast du dagegen?

Jogi57L  22.10.2023, 17:47
@katzimausi123

Ich habe nichts dagegen.

Ich meinte nur, es würde gut passen.

Klar kann ich auch hier Didgeridoo spielen, die Menschen erfreuen, kulturell bereichern --ohne nach Australien zu gehen.