Wovon könnten diese Lackschäden kommen?

2 Antworten

Das auf dem ersten Bild ist ein Kratzer und kann von allem Möglichen her kommen wie spielende Kinder die mit irgend einem Gegenstand draran längs schrammen, es könnten auch Erwachsene sein die mit etwas da längs geschrammt sind oder auch wie hoyohoo schrieb von einem Einkaufswagen auf einem Parkplatz.

Der zweite Lackschaden ist ein Treffer, von was auch immer. Er ist gleichmäßig mit den Randungen in die Tiefe gehend. Vielleicht etwas heruntergefallenes, etwas gegengeschleudertes, das lässt sich genau so Spekulieren.

Es würde wohl kaum einer seine Adresse hinterlassen wenn er so etwas macht und daher kann man nie genau sagen wodurch dieser Schaden entstand.

Und übrigens gibt es auch Steinschläge auf der Heckhaube, z.B. durch einen vorbeifahrenden Lkw welcher schon eine ganze Menge Steinchen aufwirbeln kann und diese dann auf deiner Heckhaube landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das zweite sieht nach Steinschlag aus, das erste könnte auch ein Einkaufswagen sein...

Sam61
Fragesteller

auf der hecklappe auch steinschläge?

hoyohoo  25.06.2019, 22:38
@Sam61

Man mag gar nicht glauben, wie viel die eigenen Reifen aufwerfen, die dann das eigene Heck treffen.

Oder, das Auto hatte geparkt und von einem anderen Auto ist was da hin geflogen.

Auch diese Begrenzungshilfen aus Kunststoff, in Tiefgaragen, meine ich, könnten so etwas anrichten.

Sam61
Fragesteller
@hoyohoo

danke für die Antwort