Wovon hängt es ab welches Bios ich habe?

5 Antworten

Die Präsentation des BIOS ist Teil des BIOS und da dieses an das Mainboard gebunden ist, hängt es offenkundig vom Mainboard selbst ab. Allerdings ist es eben Software, der Hersteller kann das also nach Gusto zu jedem Zeitpunkt wechseln.

Genaugenommen könnte man das auch selbst, aber das ist ein komplexeres Thema.

Was für Bauteil?

Das ist eine Software auf einem EEPROM(Bios Chip) die der Hersteller deines Mainboards entworfen hat.

WulliGadsi
Fragesteller

Ein Mainboard besteht ja auch aus Bauteilen. Denken hilft oft :/

Over9000IQ  11.09.2020, 21:57
@WulliGadsi

Jo ich tausch mal den CPU Lüfter aus dann hab ich Blau Rotes Bios ist mega nice?? oder wie stellst du dir das vor? Verstehe einfach die Relation zwischen der Farbe des Bios und einem Bauteil auf dem Mainboard nicht

Das Bios sieht so aus wie der Hersteller will dass es aussieht. Das hat nichts mit der Hardware zu tun. Das ist die installierte Software des Mainboards.

Vom Mainboard.

lg

WulliGadsi
Fragesteller

Ah Interessant, das heißt es gibt Unterschiede zwischen allen Motherboard Herstellern? Im Aussehen her?

Mainboard.