Wovon hängt es ab, ob der Antrag fürs Einstiegsgeld genehmigt wird?

2 Antworten

Einstiegsgeld ist lt. Wikipedia eine Ermessensleistung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einstiegsgeld

Grob formuliert hängt es wohl maßgeblich von der "Laune" des Sachbearbeiters ab und sicherlich davon ob Du die Anspruchsvoraussetzungen erfüllst.

Komala
Fragesteller

Welche Anspruchsvoraussetzungen wären das?

Agamemnon712  08.09.2020, 20:23
@Komala

Guck' mal ins Inhaltsverzeichnis des Links. Deswegen hatte ich ihn eingestellt :) Lesen mußt Du schon selbst :D

Richi008  08.09.2020, 20:50
@Agamemnon712

Hättest ja wenigstens nen erweiterten Link Posten können 💁🏻‍♂️🤣

Einstiegsgeld? Wo beantragt?

Komala
Fragesteller

Beim Jobcenter

AniMusic123  08.09.2020, 19:46
@Komala

Was soll das sein? Frage sicherhaltshalber nach falls es was ist was ich doch kenne, aber gerade kann ich mit dem Begriff nichts anfangen