WoT ab 12!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi.

Einige Argumente, die man zu WoT bringen kann:

  • es ist wie Räuber und Gendarm/Cowboy und Indianer: 15 Cowboys und 15 Indianer versuchen entweder die Fahne zu besetzen oder sich gegenseitig auszuschalten

  • es fliesst kein Blut

  • man spielt miteinander, mit Leuten aus ganz Europa

Aber ich weiss, dass das Thema "mit Panzern spielen" bei Eltern immer ein Problem ist.

Sonst fragt sie mal, ob sie selbst früher mit Pfeil und Bogen aufeinander geschossen haben...oder mit Erbsenpistolen...oder mit Soldaten im Sandkasten spielten.... und ob sie das so ganz schlimm beeinflusst hat....

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Ja, solange sie Erziehungsberechtigt sind und du nicht 18 Jahre alt bist, können sie (fast) alles erlauben oder verbieten.

Viel Glück! Loki

exit123
Fragesteller

Mein Vater hat Luftgewehre mit Erbsen gefüllt und dann andere beschossen! Aber es waren ja "nur" blaue Flecken... Tja, danke, werde ihn mal drauf ansprechen.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:

  1. USK, PEGI, etc. sind nur Richtlinien an die sich deine Eltern halten KÖNNEN
  2. Sie haben das Sorgerecht und dürfen Maßnahmen ergreifen, dich vor diesem Medium zu beschützen
exit123
Fragesteller

OK, danke. Spiele es z.Z. heimlich :)

In Deinem Alter dürfen Dir Deine Eltern so ziemlich Vieles verbieten. Auch das. Der Gesetzgeber darf den Eltern auch nicht diktieren wie sie ihre Kinder zu erziehen haben. Das musst Du also mit den Eltern ausdiskutieren. Ich persönlich halte es auch für unsinnig solche harmlosen Spiele zu verbieten, aber Du musst davon Deine Eltern überzeugen.

Kommt drauf an, welche Maßnahmen sie ergreifen, um es dir zu verbieten. Ich kann dir raten, dich bei deinen Eltern durchzusetzen, und dir diesen Verbot nicht gefallen zu lassen, schließlich erfüllst du die Altersfreigabe.

hab mir mal die schon gelieferten antworten angeschaut und muss sagen: ja deine eltern können es dir verbieten... wie gesagt könntest du da schon in richtung überzeugung tendieren , zumal man (wie zB. in oblivion auch nicht mit schwertern ,bögen und zweihändigen äxten die einem die seele aus dem laib ziehen spielen sollte ;)) außerdem sind die panzer dort exakt detailiert nachgebaut(spiele es selber ;)) also könntest du sagen dass es sehr geschichtlich ist :) aber ich persönlich finde oblivion viel brutaler ! (haben deine eltern dich nie spielen sehen ?)

exit123
Fragesteller

Sie haben es mir sogar geschenkt! meine Mutter findet es nicht so schlimm!