Worum geht es in dem Lied My Chemical Romance von Teenagers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Übersetzung ist schrecklich, es geht einfach darum, dass die Teenager von heute angeblich keine eigene Meinung mehr haben und sich nur für Waffen, Mord und alles was ANDERS ist interessieren.

GeneralPrincess  16.03.2012, 12:23

Ach ja, die Band ist My Chemical Romance und das Lied heißt Teenagers :)

Mal abgesehen davon, dass die Übersetzung nicht wirklich gelungen ist, geht es um die Jugend von heute, die nicht wirklich grade toll ist. :D

Ich denke das Lied beschreibt Teenager wie sie vllt aus der Sicht von anderen sind oder sich auch wirklich darstellen...

So wie ich das verstanden habe dann noch, dass sie

  • nicht verlässlich sind.

  • lügen.

  • nur aufs äußere achten.

  • Drogen nehmen

  • mit Waffen im Bett schlafen.

  • sich dafür interessieren was andere unterm T-Shirt haben (wie man das auch auffasen will...)

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, fals nicht bitte sagen :)

Lg funnycaty