Worüber regst du dich am meisten auf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die grenzenlose Blödheit mancher unserer Mitmenschen.

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

GutenTag2019  28.03.2023, 09:11
@YManO830

Du willst Meditationslehrer und Entspannungstherapeut sein und identifizierst dich mit einer solch narzisstischen Sichtweise?

Über die kleinen Widrigkeiten des Alltags.

Also zum Beispiel, wenn ich es eilig habe und schnell noch was zum Essen in den Backofen schieben will und genau jetzt ist die Rolle mit dem Backpapier leer und ich muss erst neues aus dem Keller holen.

Oder wenn ich die Hände voller klebrigem Abfall habe, den ich in den Abfalleimer werfen will, und beim Öffnen des Deckels merke ich, dass ich vergessen habe, einen neuen Müllbeutel da rein zu machen.

Oder wenn ich gerade auf dem Handy was schreiben will und prompt genau dann, wenn ich beim Tippen bin, kommt ein Anruf rein.

Oder wenn ich müde von der Arbeit komme, nur noch aufs Sofa will und - Peng - beim Licht einschalten erst mal die Birne in der Deckenlampe kaputt geht, an die man ohne Leiter nicht dran kommt. Und die steht draußen in der Garage und es regnet.

Also eher die Dinge, die eigentlich kein Drama sind aber immer im ungünstigsten Moment kommen und so unglaublich nerven können.

Die absolute Dummheit und Ignoranz vieler Menschen. Die westliche Gesellschaft. Moderner Feminismus.

Generell gilt aber: Wenn dich ein Thema belastet und du nichts dagegen tun kannst, nimm Abstand davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über Menschen, die sich derart sicher in einer ideologischen oder religiösen Blase wähnen, dass sie sogar nicht mal mehr fähig sind oder sein wollen, den Blick mal über ihren Tellerand und somit heraus aus ihrer Blase zu bewegen.

"Wer stets dasselbe anschaut und es bestätigt bekommt, meint, irgendwann, dies sei die alleingültige Wahrheit.

Meistens rege ich mich über diese folgenden Sachen auf :

  • Stress
  • Penisfragen auf GF
  • Mobbing, bestimmt wenn andere gemobbt werden
  • Zerstörungen
  • Zu viel Geräusch ( außer mit Musik )
  • Wenn meine Schwester zu spät während eines Schultages aufwacht