Worüber regst du dich am meisten auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Über Menschen , die einem Schaden zufügen ,- in jeglicher Form

Die Besserwisser , die Lügenbarone , die Neidhammel , die , die alles einfordern ,

und von denen nichts kommt ,- die reinen Egoisten

Das fällt mir jetzt spontan ein

Es gibt noch sehr viel mehr , was ich antworten könnte

Aber ich habe da einige schöne Zitate , die man immer wieder beachten sollte

„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ (Sokrates)

„Der Mut zur Selbsterkenntnis verrät Charakterstärke.“ (Ernst Ferstl)

„Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.“ (Marie Curie)

„Vernunft ist die Fähigkeit, objektiv zu denken.“ (Erich Fromm)

„Das Wichtigste ist, daß man nicht aufhört zu fragen.“ (Albert Einstein)

„Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

„Alles was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.“ (Carl Jung)

„Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.“ (Ludwig Anzengruber)

„Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.“ (Thomas Carlyle)

Viele Leute sollten sich davon einiges verinnerlichen

LG Angel 🌞

Angel1112  06.02.2024, 10:54

Herzlichen Dank für den Stern *

Schön , wenn meine Antwort positiv gewesen ist

LG Angel 👼

Über intollerante Menschen, die anderen vorschreiben möchten, wie sie zu leben haben. Ich führe einen Krieg gegen diese Leute, einen Krieg mit Worten. Keiner klopft bei dir an und schreibt dir vor, wie du zu leben hast, also lass auch andere Menschen tun, was sie tun wollen. Und wenn doch jemand bei dir anklopft, schick ihn zum Teufel. Außerdem hasse ich unempathische und neidische Menschen.

Über die Menschheit. Ich habe das Gefühl, dass nur ein ganz kleiner Teil der menschlichen Spezies vernünftig ist und handelt. Verübeln kann ich es aber niemanden, denn in diesem Leben kommt es immer drauf an, in welcher Umgebung du aufwächst.

Wenn ich rein hypothetisch in Russland geboren wäre, und wie der Mehrheit dort dem Staat folge, dann wäre ich aus meiner Perspektive ein Vollidiot. Doch was kann ich dafür, ich bin dort geboren und in den Umständen aufgewachsen. Das gleiche hätte ich jetzt über mich geschrieben auf einem russischen Forum.

Wenn ich in einer Milliardärsfamilie aufgewachsen wäre, dann wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bodenständig. Doch was kann dieser Mensch dafür? Er ist darin aufgewachsen. Ich hätte vermutlich auch so gehandelt.

Wenn ich in einer Nazi-Familie aufgewachsen wäre, dann wäre ich auch mit rechtem Gedankengut aufgewachsen und ein Nazi. Was kann dieser Mensch dafür?

Am Ende kann ich nur aus meiner Perspektive urteilen.

Menschen die jemanden vor anderen bloßstellen/blamieren, da könnte ich ausrasten !

Menschen die mir die Luft verpesten durch Zigarettenqualm.

Über Menschen, die generell ganz viel Meinung zu nicht vorhandenem Wissen haben.