Worüber redet ihr mit eurem Partner?

11 Antworten

Also wir reden natürlich über das, was jeder so erlebt hat. Dann wird natürlich auch über finanzielle Dinge und anstehende Dinge gesprochen. Teilweise auch über Hobbies, Filme und so, das kann man so nicht pauschal sagen. Aber wir reden definitv mehr miteinander als 8 Minuten am Tag (2 1/2 Jahre zusammen)

Über alles, was uns beschäftigt. Aber du hast nicht ganz Unrecht. Manchmal sitzt du in einem Restaurant und hast Paare an anderen Tischen, die während der ganzen Zeit kein Wort miteinander wechseln.

Wir haben viele Gesprtächsthem, wir reden

  • über uns

  • unser Haus

  • unsere Arbeit

  • unsere Nachbarn

  • über die heutigen Zeitungsberichte

  • über das Fernsehprogramm von Gestern

  • über das Fernsehprogramm von heute

  • über meinen Fußballclub

  • über unseren Hund

  • über unseren Sohn

  • über das Essen von heute

  • über das Wetter

  • über die Politik

  • über alte Bekannte

  • über die Verwandtschaft

wir reden über den alltag: job, kinder, aufträge haushhalt, freunde, einkaufen,essen, urlaub.

dann kommt: bücher, filme, psychologie, intimes, oberflächliches

dann je nachdem: anschaffungen, zukunft, vergangenheit

Ich wäre froh, wenn mein Partner mal nicht so viel reden würde. lach.