Worüber kann sich jeder jeden Tag freuen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich jeden Morgen das ich aufstehen darf, das ich leben darf, das ich jeden Tag neue Möglichkeiten habe es besser zu machen, das ich Verantwortung erhalten habe und diese gut bewältigen möchte.
Ich freue mich über Tiere, Natur, Arbeit, Kinder, Essen, anderen Menschen eine Freude machen. Das Leben ist ein Geschenk. Ich möchte positiv dazu beitragen, andere glücklich zu machen

oderdas
Fragesteller

Ich freue mich für dich.

Gottistgut  27.10.2019, 09:18
@oderdas

Was ist mit dir, freust du dich nicht am Leben? Und warum nicht?

oderdas
Fragesteller
@Gottistgut

Nein ich würde mein Leben erst wieder geniessen können, wenn ich ein Mittel hätte, mein Leben schnell und schmerzlos zu beenden. Ich habe keine Kraft mehr zum Leben und die Hoffnung, dass das Leben mit zufrieden stellen kann wird immer geringer.

Gottistgut  27.10.2019, 09:20
@oderdas

Oh nein, das ist keine Lösung. Bitte vertraue dir einer Person an.

oderdas
Fragesteller
@Gottistgut

Wie oft denn noch? Das bringt mir nichts. Im Moment vielleicht, aber dann wars das auch wieder. Ich weiss nicht weiter. Ich will einfach nur Sicherheit und Ruhe im Leben. Aber die Welt ist ein aufgewühlter und gefährlicher Ort.

Gottistgut  27.10.2019, 09:24
@oderdas

jeder Mensch trägt dazu bei. Du kannst es positiv gestalten

Über das schöne Wetter, über das, dass man gesund ist, etc. Es gibt viele Dinge, über die man sich freuen kann.

Jeder?

Dann nichts.

Während ein gesunder Mensch sich darüber freuen kann, am Leben zu sein wünschen sich schwer kranke Leute bei denen es definitiv nicht mehr bergauf gehen, die nur noch maschinell am Leben erhalten werden, vermutlich den Tod.

Damit sich alle Menschen über das selbe freuen könnten, müssten alle Menschen das selbe habe und das ist nicht der Fall.

oderdas
Fragesteller

Was ist mir Liebe? Kann sich nicht jeder über etwas wie Liebe freuen?

Yawned  27.10.2019, 09:18
@oderdas

Nein, denn nicht jeder bekommt Liebe.

Während du von deiner Familie geliebt wirst sitzt irgendwo in einem Kriegsgebiet jemand der seine Familie verloren hat und daher von ihnen auch keine Liebe mehr bekommt.

Also ich freue mich über jeden Tag an dem ich eine Frau anlächeln kann und sie mir ein Lächeln zurück schenkt. Jeden Tag an dem eine Frau mit mir ein Gespräch führt oder jeden Tag, an dem ich vielleicht sogar eine Umarmung bekomme. Das sind alles Dinge die mir kurz das Gefühl geben doch kein schlimmer Mensch zu sein, der gar nichts verdient hat und ewig alleine bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICH freue mich morgens über meinen Kaffee oder manchmal auch meinen Tee, darüber die Rolläden hochzumachen und mir anzuschauen wie das Wetter ist und zur Zeit auch darauf dass ich einfach liegen bleiben kann wenn ich nicht sofort aufstehen mag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung