Worüber kann man mit seinem Freund am Telefon reden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele Themen - wie Hobbys - TV - Kinofilme - Freunde - örtliche oder größere

Ereignisse - über gemeinsame Bekannte - Urlaub - Urlaubsplanung, Schule, Beruf,

Essen, Fotos, facebook & co, Mode, shoppen, Wohnung, Inneneinrichtung,

neue Tapeten, Bücher, essen, kochen, Tiere, Anschaffungen, Auto,

gemeinsame Unternehmungen, sonstige Planungen, anstehende Feste - Geburtstag,

Hochzeit, Taufe, Umzug, Renovierung, Sternzeichen-Horoskop, Sex, Natur, Sport, Bodybuilding,

neueste Smartphones, Gebühren, Eltern, Großeltern,

..und 100 weitere Themen, die für die nächsten 2 - 3 Jahre ausreichen könnten.

Zm Beispiel könntest du ihn fragen, er von Zigarre- oder pfeiferauchenden Frauen hält. Dieses Thema ging ja auch mal durch die Presse?

Ansonsten ist das Wetter ja Auch jeden tag anders, dazu gehört eine tüchtige Portion beobachtungsgabe aber auch feingefühl.

Hauptsache ihr diskutiert nicht zu oberflächlich. Dabei kann auch Fachliteratur zum entsprechenden Thema hilfreich sein. Besonders gut ist es wenn ihr verschiedene Bücher lest. Viel Spaß mit deinem freund am Telefon und sonst immer ein Glück auf im Schacht!!!

Sag ihm, ER soll erst etwas erzählen, höre dann ganz genau zu und lass Dich von irgendwas, an dem Du Dich "aufhängst" inspirieren: jeder von uns hat eine, manchmal sehr bewegte, Vergangenheit - die kann immer besser "verarbeitet" werden und das ist sehr gesund für die Seele !!

Gar nicht telefonieren sondern erst wenn ihr euch was zu sagen habt.

Reden nur deswegen damit man mal telefoniert hat ist total unsinnig.

Soll er dich halt fragen was ihn interessiert, oder sollst du sagen "heute hab ich drei mal laut gepupt und 5 mal leise, ausserdem war ich 4 mal pinkeln?" nur damit du irgendetwas gesagt hast? Das interessiert ihn doch erstrecht nicht.