Worüber freuen sich Thailänder,wenn man sie zum ersten mal in Thailand besucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach`einen Präsentkorb mit europäischen Spezialitäten, die in Thailand nicht zu haben oder teuer sind.

Hier einige Tipps, was meine thailändische Frau und ich aus Deutschland gerne mögen:

Wein (evtl. auch Sekt/Champagner), gute Schokolade wie Toblerone (oder auch die kleinen grünen Täfelchen mit Nuß vom Aldi), Ferrero, Raffaello, Mon Cheri, Original-Gummibärchen und/oder Haribo Tropifrutti, Pistazien, schwarwälder Schinken, grobe Leberwurst und Streichmettwurst vom Aldi, besondere Marmeladen (z.B. Blaubeeren, Waldfrucht), Instandsoßen (Spaghetti, Fleischgerichte).

Und für Deinen Bruder im zweiten Korb vor allem Käse in allen Varianten (besonders länger haltbaren wie Gouda und Schmierkäse-Ecken), eingelegte Gurken, Rollmöpse, Fisch in der Dose, Blutwurst, Dose seines Lieblingsbier, Averna, Jägermeister, Kaffee und Filtertüten. Rotkohl, Sauerkraut

Fortsetzung folgt, wenn mir noch was besonderes einfällt...

phaiwan  06.01.2013, 13:52

Ja, das kommt bestimmt gut an und sieht auch gut aus. Leere Präsentkörbe könnt Ihr in Thailand kaufen.

Fiolse
Fragesteller
@phaiwan

Vielen Dank!Das hört sich wirklich gut an.Soll ja auch was sein,worüber sie sich auch wirklich freuen und deshalb mache ich mir jetzt schon Gedanken.Danke nochmal!

bjc51  06.01.2013, 15:42

... und dazu vielleicht was Bleibendes, je nach dem wo Ihr herkommt, z.B. einen Berliner Bär, Kölner Geißbock oder Bayerischen Sepp oder Dirndl Mädl.

Am besten gibt man für die Hochzeit ein Geldgeschenk oder Gold.Die Familie würde ich zum Essen in Thailand einladen.Thailänder essen amliebsten Heimische Produkte.

Fiolse
Fragesteller

Das mit der Essenseinladung ist eine gute Idee.Hochzeitsgeschenk,etwas goldenes wäre gut....mal schauen was uns einfällt.Danke!

thailänder sind menschen also freuen sie sich auf sachen wie auch du und ich

Bring eine Spezialitaet aus deiner Region mit!Zumindest dein Bruder wird sich freuen!