World of Tanks / Durchschlagssystem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das ist das große Problem an stufe 3. Ist einfach nicht gut gebalanced. Großteil spielst auch nur mit lightpanzer ohne durchschlag. Gepanzerte 3er haben auch kaum Schwächen. Es gibt ein paar ausnahmen wie den Italiener Baum Panzer keine ahnung wie der jetzt heißt der schafft an so ziemlich jeden 3er Panzer Schaden.

Vielleicht solltest du Stufe 4 spielen. Und für die Zukunft: Auf die Unterwanne ganz tief zielen oder seitlich/hinten wenns geht. Wobei es auch Ausnahmen gibt die von Panzer Unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre auf Steam.
Flexbus111
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe mich vertan. Ich spiele bereits Stufe 4, nämlich den Pz.Kpfw.3 Ausf. J. Das Problem besteht leider weiterhin und ich weiß nicht wie ich so Erfahrung sammeln soll.

Ich habe bereits WOT Blitz gespielt, ich weiß also wo ich hinzielen muss, Durchbrechen kann ich diese Bereiche trotzdem nicht.

Takasha  19.01.2024, 00:59
@Flexbus111

Der ist Mist auf Stufe 4 solltest ein durchschlag von 90 haben. Schau dir den Schweden Lago an oder T28

Flexbus111
Fragesteller
@Takasha

Der T28 hat doch beispielsweise auch nur eine Durchschlagskraft von 37(Mittelwert) oder nicht? Das steht zumindest ingame. Zudem sind die späteren deutschen Panzer doch nicht schlecht oder? Irgendwie muss ich ja dahin kommen.

Takasha  19.01.2024, 01:06
@Flexbus111

Der Deutsche Baum ist nicht gut außer du willst den Leopard oder die Maus und da heißt es Durchquälen. Es gibt aber Sammlerpanzer die gut sind bringt dir aber in der Forschung nicht weiter.

Flexbus111
Fragesteller
@Takasha

Ach okay, danke dir. Ich wusste nicht, dass die so dermaßen ausschlaggebend ist. Kann man die späteren deutschen Panzer spielen? Wie zum Beispiel die Panther Reihe oder empfiehlst du eine andere Nation?

Flexbus111
Fragesteller
@Takasha

Perfekt danke, welche Nation empfiehlst du denn? Ich spiele gerne nicht die ganz schweren Dinger, Schaden sollte natürlich trotzdem vorhanden sein.

Takasha  19.01.2024, 01:10
@Flexbus111

Was ist nicht ausschlaggebend die Kanonen? 😂

Das ganze Gameplay hängt davon ab.

Takasha  19.01.2024, 01:15
@Flexbus111

Ich kann niemals eine ganze Nation empfehlen nur einzelne Panzer überall is irgendwo mist dabei. Schweden mediums sind ok geht fast auf jeden rang, Italiener ab rang 8, Frankreich amx/bc reihe

Takasha  19.01.2024, 01:22
@Flexbus111

Bei amx musst aber aufpassen ist anfang ein light kann trotzdem gut schaden machen aber ab rank 9 kannst ein medium daraus machen mit extremen schaden.

Und für niedrig rang geht noch amerika mit hellcat und wolverine.

Takasha  19.01.2024, 01:29
@Flexbus111

Panther und panther 2 ist übrigens auch ok hab ich auch. Panther hat sehr guten durchschlag für sein rang. panther 2 ist für sein rang eher durchschnittlich und sehr lahm in der Bewegung. Hat grad so viel Panzerung dass er langsam ist aber auch nicht schützt. :D Der erste Panther hat eine deutlich schnellere beschleunigung.

toberg2  19.01.2024, 17:02
@Flexbus111

hast du alle arten an munition probiert? schiss direkt in die seiten, oder in das heck!

toberg2  19.01.2024, 17:04
@toberg2

*schiess! ;-) und die beste kanone drauf bauen.

Takasha  19.01.2024, 21:12
@toberg2

Die andere Munition wär Sprengmunition und wenn er mit der normalen nichts schafft dann mit der erst recht nicht. Das andere wär "pemium" munition die für ein Anfänger sein ganzes Geld verschwenden würde.

Flexbus111
Fragesteller
@Takasha

Dankeschön für die ganzen Antworten und für die Empfehlung der AMX-Reihe👍🏻

Versuchs mit andere Munition und anderen Winkeln.

Wenn das nichts bringt, machs wie in der "Praxis": Rückwertig ausweichen und Verbündete herholen mit größerer Feuerkraft. Quasi ein Verzögerungsgefecht initiieren.