Work and Travel Visum auch schon mit 17 beantragbar?

3 Antworten

Soweit ich informiert bin, muss man auch bei der Antragstellung 18 Jahre alt sein. Aber die Antragsbearbeitung soll meist nur 3 Wochen dauern. Insofern sollte es passen.

Das Flugticket solltest Du ohnehin erst dann kaufen, wenn Du Dein Visum bestätigt bekommen hast.

Im Zweifel frage bei der Australischen Botschaft nach, ob Du jetzt schon das Visum beantragen kannst. Wenn Du es online beantragst, wirst Du spätestens dann ausgebremst, wenn das Alter nicht stimmt. Einen Versuch wäre es wert. Viel Erfolg.

lucki9
Fragesteller

Ah, okay ich schreibe mal eine email an die Botschaft

Wenn du bei der Einreise 18 bist, ist das kein Problem.

lucki9
Fragesteller

Ok vielen Dank

Denke das funktioniert. Solange du bei der Abreise 18 bist sollte das kein Problem sein