Wordpress Seiten werden nicht bei Google gelistet, bei bing aber schon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich näher mit deinem Yoast SEO Plugin und den "Snippets" beschäftigen.
Im Moment lautet deine Startseite für Google zb
"Startseite - Neobild" wenn man die Marke nicht kennt hilft das nicht weiter um den Kontext zu erkennen.
Ja, in der Metadescription hast du mehr Angaben, aber die beeinflusst nur die Klicks des Nutzers und wird nicht von Google für das Ranking herangezogen (die CTR wirkt aber auf diese Detail Diskussion steige ich mal nicht ein)
Mein Vorschlag:
Alt:
Startseite - Neobild
Neu:
Neobild Blog-Magazin zu Kryptowährungen & KI-Tools

Anleitung https://yoast.com/snippet-preview/

Zusätzlich wirkt viele "sehr dünn" seit Jahren kommt es bei Google auf Qualität an statt auf masse (um mit dünnen/schnell schnell Artikel Traffic zu erzeugen bist du ca 5-8 Jahre zu spät dran.

Zb dein Artikel NEUER K.I. BILDERGENERATOR gibt wenig Infos und ist viel zu kurz. Versuche in jedem Artikel "Wer, Wie, Was, Wann, Warum" zu beantworten (das macht jeder Redakteur der Chip/T3N besser & Schneller). Daher dann noch deine persönliche Note, was findest du gut / nicht so gut?
Was hast du für Bilder gemacht.
Ändere den Artikel am besten gleich um in "KI Bildgeneratoren" (weil in 6 Monaten ist dein Artikel und das Tool nicht mehr neu).
Daher mach lieber eine Sinnvolle Übersicht. Mit einem einzigen solchen Artikel, kannst du mehr Traffic erzeugen als mit 20 "schnell schnell" (thin content) Blog-Posts.
Pro post solltest du 2 bis 20 Stunden (! ja wirklich) reinstecken. Gerade bei solchen "Your Money / Your life Themen" ist google strenger und will Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jorgeneogratis
Fragesteller

Sehr interessant was du schreibst. Danke dir

Zum auflisten in den Suchergebnissen von Google kann ich nur folgendes immer wiederholen:

Es dauert eine Weile, bis die Index-Bots durch deine neue Seite gestöbert sind.

Das kannst du beschleunigen, indem du deine Sitemap an Google pingst. Dazu brauchst du nicht zwingend die Search-Console von Google.

Auffindbar sollte die Sitemap unter www.*deine Domain*.de/sitemap.xml oder www.*deine Domain*.de/wp-sitemap.xml. Probiere aus, wo sie dir angezeigt wird. Dann nutzt du folgende URL um Google darauf aufmerksam zu machen, dass du eine neue Sitemap hast:

https://www.google.com/ping?sitemap=*Hier URL der Sitemap einfügen*

Wichtig, es muss die vollständige URL der Sitemap sein, also z.B. https//:www.*deine Domain*.de/wp-sitemap.xml

In deinem Fall brauchst du also nur die URL https://www.google.com/ping?sitemap=https://neobild.net/sitemap_index.xml ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jorgeneogratis
Fragesteller

Danke dir, ich setze es so um

Meine Website ist noch relativ neu,

Geheimnis gelüftet. Du musst einfach noch warten. In der Search Konsole hast du die Seite angemeldet?

Alex

jorgeneogratis
Fragesteller

Ja hab ich mittlerweile gemacht