Wordpress Die verbindung zu dieser website ist nicht sicher?

2 Antworten

Die Meldung erscheint, weil das Zertifikat für die Verschlüsselung auf Deinen Provider ausgestellt ist, nicht auf Deine Domain. Wenn Dir persönlich das ausreicht, kann man so weiterarbeiten. Wenn auch andere Besucher auf Deinem Server zugreifen sollen (Website), dann brauchst DU ein Zertifikat für speziell Deinen Domain-Namen.

Kurz und knapp gesagt liegt es wohl am Übertragungsprotokoll deiner Website. Besitzt du ein SSL-Zertifikat und wird deine Website auch vom Server zum Client sicher über HTTPS übertragen? Ich denke nicht. ;)

Falls du noch kein SSL-Zertifikat besitzt, kannst du es unter anderem über bzw. bei deinen Webspace-Provider ordern. Alternativ zu den kostenpflichtigen Anbietern, dir Let's Encrypt empfehlen kann.

Wie du SSL einrichtest direkt bei deinem Provider in Erfahrung bringen kannst. Entweder dessen Support anrufst oder einfach den Namen deines Providers + SSL enrichten in die Google Suchmaske eingibst.

LG medmonk