Word Textfelde mit bestimmten Maßen und ausdruckbaren Linien

1 Antwort

Bei 1,5cm sollte dieses Maß auf die Schmalseite von A4, da es dann genau 14mal hinpasst (210mm/15mm). Die 55mm gehen dann nicht ganz auf, es bleiben 30mm Rest. Aber evtl. musst du eh mit den Druckbereichen des Druckers experimentieren, wenn der nicht randlos drucken kann.

Wenn Office 2011 für MacOS so ähnlich ist wie Office 2010 für Windows, dann

  1. Einfügen -> Formen -> Rechteck zeichnen
  2. Rechtsklick auf's Rechteck -> Form formatieren -> Farben einstellen -> OK
  3. Rechtsklick auf's Rechteck -> weitere Layoutoptionen -> Größe einstellen -> OK
  4. Doppekklick auf's Rechteck -> Text eingeben
  5. Rechteck positionieren
  6. Rechteck kopieren
  7. einfügen
  8. positionieren
  9. einfügen ...