Word Office - Tabelle weiß färben!

3 Antworten

Was verstehst du unter einer "unsichtbaren Tabelle"?

Die Gitternetzlinien, die EXCEL anzeigt, werden nicht ausgedruckt. Wenn du sie aber auch in der Anzeige ausschalten willst, dann geh in den EXCEL-Optionen in die Option "Gitternetzlinien" und entferne die Option "Gitternetzlinien einblenden".

Falls du aber Rahmen um deine Tabelle hast, dann entfernst du diese mit der Taste "Rahmenlinien" und der Option "keine Rahmenlinien".

Wenn Du in Words eine Tabelle erstellt hast und die Linien unsichtbar machen willst, markierst Du die gesamte Tabelle, klickst oben in der Kopfleiste im Bereich "Absatz" auf ein kleines Icon, das wie ein Gitter aussieht. Wenn Du es öffnest, siehst Du eine Auswahlleiste, in der alle die Bereiche, bei denen das Gitter angezeigt werden dadurch, das sie farblich unterlegt sind. Wenn Du alle Gitter unsichtbar machen willst, klickst Du auf das kleine Icon in der Auswahlliste hinter dem steht "kein Rahmen" und alle Linien werden unsichtbar.

So gehts du vor: 1. Erstelle erst einmal eine ganz normal Tabelle mit Schwarzen Strichen 2. Dann markiere die Tabelle 3. Dann Rechtsklick 4. Dann klicke ganz unten auf "Tabelleneigenschaften" 5. Dann klicke auf "Rahmen und Schattierungen" 6. Dann auf der rechten Seite auf "Einstellungen" und klicke auf "Ohne"