Word Din A0

2 Antworten

äähhm... hast du nen drucker, der DIN A0 verarbeitet? dann hätt ich paar aufträge für dich...

in dem plakat kannste locker wohnen...

ja. du kannst es entsprechend fertigmachen in DIN A4 in wirklich kleiner schrift. dann schiebst du es ins bildbearbeitungsprogramm oder besser noch ins paint, schnippelst es in passend viele gleichgrosse teile. die schubst du einzeln zurück in eine neue datei - jeden schnipsel auf eine neue seite, veränderst die grösse, druckst es aus und setzt es zusammen. ist bisschen tüftelei, klappt aber.

gruss, pony

kikifredda
Fragesteller

Ich würde das gerne aber als ganzes Plakat in einem Copyshop ausdrucken lassen und nicht irgendwie zerschnippelm... Gibt es da irgendetwas für word????

pony  29.04.2012, 16:27
@kikifredda

ich glaub nicht. word 2007 kann meines wissens bloss bis DIN A1 - und das ist ja bloss halb so gross wie DIN A0.

ich kannte mal nen copyshop, wo sie es von DIN A4 an ihrem pc bis DIN A0 vergrössert haben.

brauchte damals dateien in orgiginalgrösse von 5megapixel-fotos. das müsste grössenmässig etwa hinkommen (die original-zeichnung hatte ich bloss in 15x15 cm gemacht, brauchte sie aber in plakatgrösse).

frag im copyshop nach, ob sie das machen. hab damals pro bearbeitetes bild 2,50 bezahlt + ausdrucken).

viel erfolg nochmal, pony

Da würde ich auf Excel umschwenken ... das kann z.B. Grafiken dann auch korrekt aneinandergereiht ausdrucken ... ohne dass du wirklich A0 eingeben musst ...

pony  29.04.2012, 15:22

ist nur blöd, wenn man kein excel kann...

Charly555  29.04.2012, 15:30
@pony

Oh sorry ... aber du könntest versuchen, Word als Objekt in Excel einzufügen ... damit kannst du Word nutzen ... und Excel "missbrauchen" ... ;)

War ja auch nur so eine Idee ... aber mal anders gefragt ... hast du denn auch einen A0-Drucker? ... Ansonsten könnte man bei den Einstellung des Gerätes was machen?