Word Abbildungsverzeichnis ohne Quelle erstellen (Mac)?

1 Antwort

Formatiere die Bildunterschrift (z.B. „Abbildung 1 - Grünes Auto“) mit der entsprechenden Formatvorlage für Bildbeschriftungen. Dann taucht der Text auch im Abbildungsverzeichnis auf.

Und dann nennst Du die Quelle in der nächsten Zeile, die eine eigene (andere) Formatvorlage verwendet, die zwar genau so aussieht wie die Zeile darüber aber eben nicht in das Abbildungsverzeichnis übernommen wird.

Dazu kannst Du die Formatvorlage für Bildbeschriftungen kopieren und dann die Einstellungen des Abbildungsverzeichnisses so anpassen, dass die neue Formatvorlage dort nicht mit verwendet wird.

Das geht in Word auf dem Mac genauso wie in Word für Windows.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.