Word 2016 ändert automatisch die Zeilenabstände nach dem Schließen?

2 Antworten

Hallo,

leider ist deine „Frage“ etwas ungenau formuliert, mal abgesehen davon, dass der Titel keine Frage darstellt. Es wäre also schon hilfreich, wenn du dein Problem etwas genauer formulieren würdest. „Frage steht oben“ ist bei Anliegen, die mit Word zu tun haben, meist wenig zielführend.

Dass Word geänderte Zeilenabstände nach dem Schließen wieder auf den voreingestellten Standard zurückstellt, wenn du ein neues, leeres Dokument öffnest, ist übrigens vollkommen normal.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du diesen Standard dauerhaft ändern willst, oder was möchtest du genau?

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

In eine PDF umwandeln und nie wieder die Originaldatei anfassen ;).

Oder ganz aufwendig nach dem falsch gesetzten Häkchen oder anderen versteckten kleinen Fehlerchen suchen, die das auslösen. Dafür am besten mal die "unsichtbaren" Zeichen mit diesem umgedrehten "P" mit Doppelstrich anzeigen lassen und schauen, was da eventuell so versteckt herumschwirrt und dieses merkwürdige Verhalten auslösen könnte.

Ist leider oft eine sehr nervige, aufwendige und komplizierte Sache, wenn man herausfinden will, warum Word Dinge tut, die es nicht tun soll...