Frage von Colorabi, 57

Word Zeilenabstände zu groß?

und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich bei Word auf Enter klick dann springt es nicht eine Zeile nach unten sonder ein einhalb das heißt die Lücke ist dann viel größer als normalerweise und des war seit dem ich des Word Programm habe schon so (Word 2016) und ich wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann und vllt bescheid weiß wie ich diese Problem lösen kann.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 40

Ich kann es nur von OO beschreiben:

Geh in die Zeile, in der das Enter ist (das kannst Du auch sichtbar machen, indem Du auf das umgedrehte p klickst). Dann klickst Du mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Fenster. Da gehst Du auf "Zeilenabstand" und dann "einzeilig".

Antwort
von Sunwear02, 44

Wenn du mircrosoft Word hast kannst du den Text (falls du ihn schon geschrieben hast) markieren und dann steht in der Nähe von dem rechtsbündig, linksbündig und Zentriert ein Zeichen wo Absatz steht und dort kannst du dann auf Absatz entfernen drücken und dann sind nicht mehr solche großen abstände

Antwort
von Delveng, 25

@Colorabi,

im Menu Start findest Du eine Reihe von "Formatvorlagen". Wähle bitte die zweite Formatvorlage von links. Dann ist Dein Problem behoben.

Antwort
von dkilli, 20

Das ist gewollt. Wenn du Enter drückst so fängt ein neuer Absatz an. Wenn du ein Fließtext schreibst ist der Zeilenabstand normal. Um den Unterschied zwischen einer neuen Zeile und ein neuer Absatz zu zeigen wird nach Enter der Zeilenabstand vergrößert. 

Antwort
von noname68, 17

im kopf des word-fenster findest du eine umfangreiche zeile mit vielen steru-befehlen. im linken drittel ist auch ein icon über den zeilen-abstand.

du kannst über diesen icon für das ganze dokument vor beginn des schreibens den zeilenabstnd auf den gewünschten wert einstellen oder einen schon geschriebenen nach markieren umstellen.

Antwort
von Charly555, 17

Das ist leider seit Word 2007 eine Standardeinstellung ...

1. Rechter Mausklick ins Dokument ... Absatz ...

2. Im Absatz-Dialog den Wert bei "Abstand vor" und "... nach" auf 0 setzen, sowie den Zeilenabstand auf "Einfach" ...

3. Unten auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen"

4. Hier "Alle Dokumente ... Vorlage Normal" auswählen und OK ;)

 

Damit werden alle zukünftigen Dokumente ohne Abstand zwischen den Absätzen sein ... einmal eingerichtet, bleibt das bestehen ... ;)

Antwort
von KingFabian2, 10

Am Besten ist es das du bis er selbst nach unten hüpft schreibst. Die Entertaste macht einen Absatz, wenns wie das andere sein soll: Makieren | Rechtsklick| Absatz | 0 | 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten